Burgfest 2003

WV Freitag, 19.09.2003
WV Freitag, 19.09.2003

Nicht zuletzt wegen des sehr schönen Spätsommerwetters ist das Burgfest 2003 noch bei vielen Besuchern in guter Erinnerung.
Das Fest begann unter der Obhut des Heimatvereins am Samstag mit einer hl. Messe vor der Burgruine. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Kolping-Musikgruppe “heaven & more”. Am Abend wurde im Festzelt noch gesellig gefeiert.
Der Sonntag begann bei strahlend blauem Himmel mit dem Konzert durch den Musikverein Verne. Am Nachmittag konnten die zahlreichen Besucher die Burganlage besichtigen. Pächter Günter Naerger informierte über die Geschichte der Burg. Die freiwillige Feuerwehr organisierte Bootsfahrten auf der Gräfte. Im aufgebauten Festzelt wurde Kaffee und Kuchen gereicht.

Eine Bilderwand zeigte interessante Aufnahmen der Burg aus längst vergangener Zeit. Das Fest klang am Abend gegen 21 Uhr aus. Der Besucherandrang bewies, dass die Burg keinesfalls in Vergessenheit geraten ist.

Blick auf den Ostturm und dem Burggraben mit Paddelbooten.
Blick auf den Ostturm und dem Burggraben mit Paddelbooten.

NW, Nr. 215 (Dienstag, 16.09.2003)
NW, Nr. 215 (Dienstag, 16.09.2003)